Rock Rose Bachblüten Nr. 26 – Gelbes Sonnenröschen

Rock Rose Bachblüten Nr. 26 – Rock Rose steht auch für die Eskalationsblüte, Panikblüte, Traumablüte.

Das Gelbe Sonnenröschen (Helianthemum nummularium), auch Gewöhnliches Sonnenröschen, Gemeines Sonnenröschen, Sonnenröschen und Sonnenwendröschen genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Sonnenröschen (Helianthemum). Das Gelbe Sonnenröschen ist eine immergrüne, ausdauernde, Pflanze und wächst als niederlegender selten bis aufsteigender Halbstrauch. Es erreicht Wuchs höhen von 10 bis 30 Zentimetern und seine Blütezeit reicht von Mai bis September.

Mögliche Symptome

Mögliches Symptome sind, wenn man innerlich panisch reagiert und von Angst oder Panikgefühlen übermannt wird.

Negativer Gemütszustand des Rock Rose Typs

Blütenökologisch handelt es sich um sonnenwendige, homogame „Pollen-Scheibenblumen“.
Das Gelbe Sonnenröschen wird als Steingartenpflanze verwendet und in der Bach-Blütentherapie eingesetzt.

Angst, Schrecken und Panik. Diese Blüte hilft bei Furcht, Panik, Schreck, Terrorgefühle und Todesangst. Überall dort, wo uns vor Schreck der Atem still steht oder die Haare zu Berge stehen. Wenn wir vor Schreck wie gelähmt sind, zum Beispiel bei Unfällen, einer plötzlichen Erkrankung und bei Schicksalsschlägen.

Bei lebensgefährlichen Situationen oder wenn man Opfer von einem Verbrechen wird. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange das Ereignis zurück liegt, wenn uns beim Gedanken daran immer noch das nackte Grauen kommt, ist Rock Rose hilfreich.

Möglich ist auch, dass wir das Ereignis hinterher als banal abtun, der Schreck war aber so stark, dass dieser sich energetisch manifestiert hat. Deshalb finden Rock Rose Zustände ihren Uhrsprung häufig in längst vergessenen, weit zurückliegenden Ereignissen.

Für Menschen, die sich in gewissen Situationen wie erstarrt, gelähmt, hilflos und ausgeliefert fühlen. Die sich vor Angst blockiert oder handlungsunfähig fühlen. Typisch ist auch der Fluchtgedanke.

Sie neigen zu Alpträumen, aus denen sie schweißgebadet oder gar mit einem Schrei erwachen, meistens können sie sich aber nicht mehr daran erinnern was sie geträumt haben oder dass sie überhaupt geträumt haben. Rock Rose ist eine wichtige Blüte um den Solarplexus zu schützen, ins besonders wenn der Solarplexus schmerzt oder sich wie ein Stein anfühlt.

Die Rock Rose Bachblüte bei Kinder

Das Kind wird von Angst, Albträumen und Panikattacken beherrscht, es neigt dazu, sich panisch und schutzsuchend an die Eltern zu klammern. Es weint, zittert, schreit laut oder wirkt wie versteinert. Es rennt in eine sichere Ecke und hält sich Augen und Ohren zu. Oft bei Kindern die leicht Herzklopfen und feuchte Hände bekommen.

Nach jeder schweren Geburt sollten Mutter und Kind Rock Rose nehmen, ganz speziell aber, wenn das Neugeborene unter Sauerstoffmangel oder akuter Lebensgefahr litt. Rock Rose hilft dem Kind, die panische Angst zu überwinden bzw. nicht entstehen zu lassen. Rock Rose wirkt beruhigend auf das Kind. Angebracht auch in akuten Situationen zur Linderung der Angst.

Einsatzmöglichkeiten der Rock Rose Bachblüten Nr. 26 ( Gelbes Sonnenröschen)

Rock Rose ist vielseitig einsetzbar bei: Herzklopfen,Herzbeschwerden, Atemstörungen, bei Flugangst oder Platzangst. Ebenso bei feuchten Händen, Schweißausbrüchen, schwachem Nervenkostüm und nervösen Magenbeschwerden. Bei Lähmungen, Bewusstlosigkeit, eisige Kälte, Zittern und  Sehstörungen, sowie bei Bluthochdruck, Kopflosigkeit, mangelnder Geistesgegenwart und Hirnerschütterungen.

Positive Entwicklungsmöglichkeiten der Rock Rose Bachblüten Nr. 26

Rock Rose hilft zu Lebensmut und Gottvertrauen, Tapferkeit und Gelassenheit. Rock Rose hilft mutig und zuversichtlich den schwierigen und gefährlichen Situationen zu begegnen. Man kann in Ausnahmezuständen und Krisen über sich hinauswachsen und enorme Kräfte mobilisieren.

Rock Rose bringt mehr Gelassenheit in Krisensituationen und stabilisiert unser vegetatives Nervensystem, löst (Energie-)Blockaden und lässt die Lebensenergie wieder frei fließen. Mut und geistige Kraft – von der Panik zum Heldenmut.

Jetzt Beitrag teilen: