Physical Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124
Physical Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124
Anwendung bei:
Erhöhten Harnsäurewerten, sowie erhöhte Cholesterin- und Leberwerte. Bei Leberfunktionsstörungen und auch bei Gicht.
Typisches Erscheinungsbild:
Betroffene leiden unter Völlegefühl und Blähungen. Sie haben druckartige Schmerzen im Bereich des oberen Bauches und im Bereich der Lebergegend. Es schmerzen die Gelenke welches auch ein Hinweis auf Gicht sein kann. Die Zunge kann von weißlichen Belägen überzogen sein.
Symptome können harnsaure Ablagerungen, Nierensteine, Harnsäureüberschuss und Harnsteine sein. Leberfunktionsstörungen und Gicht können weitere Symptome sein. Aufgrund der Leberfunktionsstörungen kann der Betroffene eine gelbliche Gesichtsfarbe aufweisen und auch das `Weiße´ in den Augen kann gelblich eingefärbt sein. Gelenkschmerzen können als Folge von Gicht auftreten.
Auch ohne die Diagnose Gicht können Betroffene unter Gelenkschmerzen leiden. Auch bei Kopfschmerzen und Migräne kann das genannte Mittel helfen. Weitere Einsatzgebiete sind depressive Verstimmungen und Hypochondrie. Über- und Unterfunktion der Gallenblase lassen sich ebenfalls mit dieser Pflanze behandeln. Außderdem können Betroffene an einem starken Blähbauch und Völlefühl sowie Magen- und Darmkrämpfen leiden.
Darreichungsformen:
Ist als Tee, Tabletten und Globuli erhältlich.
Beim Adlumia Tee werden zwei bis drei gehäufte Teeläufel der getrockneten Pflanze bzw. der Blätter mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergoßen. Diesen Tee läßt man ca. 10 Minuten ziehen und nimmt ihn dann in kleinen Schlucken zu sich. Ein bis drei Tassen tälich sind empfohlen über einen Zeitraum von ca. 6 Wochen.
Bei Globuli empfiehlt man 5 Globuli drei mal täglich einzunehmen.
Typische Potenzen:
Typische Potenzen sind Adlumia D4 bis D12.
Wirkunsweis und Nebenwirkungen:
Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.
Verbesserung der Symptome:
Eine Verbesserung der Beschwerden errreicht man durch Ruhe.
Verschlechterung der Symptome:
Eine Verschlechterung kann z.B. nach sehr fettigem Essen eintreten.
Anwendung in der Schwangerschaft:
Adlumia kann in der Schwangerschaft eingesetzt werden. Adlumia hilft unter anderem bei Muskelkrämpfen in der Schwangerschaft.